Grossstadt

Eines meiner 3D Bilder musste unbedingt eine Grossstadt abbilden, dafür suchte ich zuerst das passende Hintergrundbild. Das Foto von Boston überzeugte mich und es war dann ein Leichtes, die Szene passend dazu zu gestalten. Glücklicherweise hatte ich ausreichend Figuren an Lager, wie ein Eisverkäufer, Bettler, Dame mit Handtasche, ein verliebtes Paar und natürlich eine beleuchtete Strassenlaterne.


Stadtleben

STADTLEBEN 1/1











Bastelmaterial

Für die Abtrennung nutzte ich graue Pfosten und ein Teil einer Halskette. Beides malte ich mit Acrylfarbe schwarz an und positionierte diese passend in das Bild. Für das Kopfsteinpflaster habe ich einen wunderschönen 3D Boden gefunden und für die Betonplatten einen passenden Kartonboden.


Format

Das Bild ist 25 x 25 cm gross und der Rahmen selbst misst eine Tiefe von 4,5 cm, dazu kommt noch die Landschaft hinzu, welche leicht hervorsteht (plus 2 bis 7 cm, variiert je nach Bildmotiv). Alle Bilder sind sehr leicht, deshalb reicht ein Nagel für an die Wand vollends aus.